Mercedes mit zweitägigem Test in Silverstone

05.06.2020 Formel-1 News

Mercedes mit zweitägigem Test in Silverstone
© Daimler AG

Die Formel-1 kommt wieder in Schwung, auch Lando Norris hat schon Kilometer gesammelt.

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton werden kommende Woche Dienstag und Mittwoch bei einem privaten Mercedes-Test in Silverstone den 2018er Wagen W09 fahren. Bottas wird dabei Dienstag und Hamilton Mittwoch fahren.

Ziel des Tests ist es, dass das Team die normalen Abläufe während der anstehenden Europa-Rennen einstudiert und sich mit den Hygiene-Vorschriften für den Formel-1 Neustart vertraut macht. Auch gibt der Test den Fahrern die Möglichkeit erstmals seit dem Barcelona-Test wieder die volle Power einer Formel-1 Wagens zu spüren.

Etwas kleiner fing McLaren Fahrer Lando Norris diese Woche an: Der Engländer fuhr seinen alten Formel-3 Flitzer des Teams Carlin Racing, mit dem er damals auch die Formel-3 Meisterschaft gewann.

Tags: , , ,

Formel-1 News

Aktuelle Formel-1 News, außerdem Neuigkeiten aus den Nachwuchs-Serien Formel-2 und Formel-3.