Vettel vor Wechsel zu McLaren

13.05.2020 Formel-1 News

Vettel vor Wechsel zu McLaren
Copyright: imago images / HochZwei

Vettel könnte noch diese Woche bei McLaren unterschreiben, die dann Sainz zu Ferrari ziehen lassen würden.

Der gewöhnlich gut informierte, langjährige Formel-1 Reporter Ralf Bach hat in Erfahrung gebracht, dass Sebastian Vettel schon länger mit McLaren Teamchef Andreas Seidl verhandelt. Vettel soll einen 1-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung erhalten und McLaren mit seiner Erfahrung beim weiteren Umbau des Teams helfen.

Vettel gilt als Fan der alten Formel-1, in der McLaren stets eine sehr gute Figur gemacht hat. So soll unter anderem sein erstes Modellauto der McLaren-Honda von Ayrton Senna gewesen sein.

McLaren hat aktuell eine Option, den Vertrag mit Carlos Sainz zu verlängern, würde Vettel nun diese Woche bei McLaren unterschreiben, würden die Briten die Option nicht ziehen und Sainz wäre damit frei für einen Wechsel zu Ferrari.

Dies würde auch zur Einschätzung von Max Verstappen passen, der in einem Interview mit Ex-Formel-1 Fahrer David Coulthard prophezeit, dass es kein italienisch klingender Name sein wird, den Ferrari da verpflichtet. Das Verstappen damit seinen Ex-Teamkollege Daniel Ricciardo meint, dürfte selbsterklärend sein.

Tags: , ,

Formel-1 News

Aktuelle Formel-1 News, außerdem Neuigkeiten aus den Nachwuchs-Serien Formel-2 und Formel-3.