Heute vor 22 Jahren verpflichtet McLaren Lewis Hamilton

03.04.2020 Formel-1 News

Heute vor 22 Jahren verpflichtet McLaren Lewis Hamilton
Copyright: HOCH ZWEI / Michael Kunkel

Im zarten Alter von 13 Jahren wurde Lewis Hamilton am 3. April 1998 als Nachwuchsfahrer für McLaren verpflichtet.

Die Legende geht in etwa so: Lewis Hamilton fährt im Familienurlaub auf Ibiza erstmals ein Kart. Der Junge findet so viel Gefallen daran, dass sein Vater ihm später ein Kart kauft und er nicht nur an Rennen teilnimmt, sondern auch gewinnt.

Im Alter von 9 Jahren soll Hamilton dann den ehemaligen McLaren Racing Boss Ron Dennis getroffen haben und ihm angekündigt haben, dass er eines Tages in der Formel-1 gegen die McLaren Autos antreten wird. Dennis Antwort damals: Melde dich in 10 Jahren und wir machen was aus.

Aus den 10 Jahren wurden dann doch nur vier und am 3. April 1998 wurde Lewis Hamilton offizieller Nachwuchsfahrer von McLaren, angeblich damals mit einem 10-Jahresvertrag, der Rest ist Geschichte.

Tags: ,

Formel-1 News

Aktuelle Formel-1 News, außerdem Neuigkeiten aus den Nachwuchs-Serien Formel-2 und Formel-3.