Timo Glock kann sich Vettel bei McLaren vorstellen

08.03.2020 Formel-1 News

Timo Glock kann sich Vettel bei McLaren vorstellen
Copyright: BMW Motorsport / Daniel Reinhard

In einem ran.de Interview gibt Timo Glock seine Einschätzung zu der Zukunft von Sebastian Vettel bei Ferrari und in der Formel-1 ab.

Der BMW DTM Pilot antwortet dabei auf der Frage nach einem möglichen Abschied des vierfachen Formel-1 Weltmeisters von Ferrari:

„Ich denke, bei diesem Gedankenspiel wird es auch darauf ankommen, was im Hintergrund alles geschieht und wie die Ferrari-Betrugsgeschichte ausgeht. Eventuell zieht Vettel auch daraus seine Konsequenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für ihn ein Grund sein könnte zu sagen: Das war es jetzt hier.“

Auf einen möglichen Verbleibs Vettels in der Formel-1 angesprochen kann sich Glock einen Wechsel zu McLaren vorstellen:

„Mit Andreas Seidl haben sie einen deutschen Teamchef unter dem es zuletzt nur nach oben ging. Die Konstellation kann ich mir gut vorstellen, er hätte bestimmt gerne einen erfahrenen deutschen Fahrer im Team. Mercedes ist auch eine Variante, ob für Valtteri Bottas oder gar Lewis Hamilton weiß nur Toto Wolff. Bei Red Bull scheint die Tür definitiv zu.“

Tags: , , ,

Formel-1 News

Aktuelle Formel-1 News, außerdem Neuigkeiten aus den Nachwuchs-Serien Formel-2 und Formel-3.